Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

😇BADY😇- 9 Monate alter Labbi-Mix-Junge

Erziehungs-Berechtigte für einen sportlichen Turmalin gesucht!
Bady ist einer der vorwitzigsten, naivsten, unschuldigsten und sportlichsten Typen unter der norddeutschen Sonne ☀️!
Als Labbi-Mix, mit ca nun 9 Monaten, ungefähr 56cm Schulterhöhe und ca 22kg ist Bady verfressen….na klar….aber auch, und nun fehlt mir das Superlativ; er ist nicht einfach nur sehr gelehrig, schlau, plietsch….nennt mir eine Steigerung dazu!!!!
Bady will lernen, will arbeiten, gefördert und gefordert werden!
Wo sind die Hundesportler?! Die, die richtig Spaß dabei haben Bady auf seinem Lebensweg zu begleiten und anzuleiten?!
Und hier kommen ein paar Details.
Bady ist verträglich mit beiderlei Geschlecht.
Sowohl eine Vermittlung als Einzelhund, aber auch als Zweithund kommt in Frage. Dann sollte es aber ein Kumpel in seiner Gewichtsklasse sein. Im Spiel setzt Bady nämlich sein gesamtes Gewicht ein.
Über Stubenreinheit brauchen wir nicht lange schnacken:
1 + mit 3 Sternchen ⭐️⭐️⭐️. Denn Bady sagt Bescheid, wenn er mal dringend „müssen“ muss. 🤗
Jagdtrieb ist bei Bady durchaus erkennbar. Gerade die Enten 🦆 auf dem See haben es ihm angetan.
Katzen 🐈‍⬛ sollen laut seiner ersten Pflegestelle kein Problem darstellen.
Hier bei uns können wir leider keinen häuslichen Umgang testen.
Im Auto fährt Bady sehr brav in einer Box gesichert mit. 🤗
Telefoniert nicht während der Fahrt, raucht nicht und quatscht die Kutscherin nicht voll. 😜
Und nun kommen wir zu ein paar Besonderheiten.
Labrador-untypisch ist Bady Wasser, das nicht in einer Schüssel 🥣 ist, SPOOKY! 😳
Durch Pfützen & Matsch wollte er am Anfang nicht durch laufen. Hingegen das Plätschern & Gurgeln von fließendem Wasser findet Bady spannend. Das zieht ihn magisch an. 🤔
Auffällig ist auch, dass Bady in keinem Körbchen liegen möchte. Ihm reicht ein sehr pazifistischer Teppich oder Läufer.
Wenn dieser allerdings „falsch“ zuckt, kann es sein, dass Bady sich gegen den angreifenden Teppich wehrt!😂
Und wo ich hier gerade so schön aus dem Nähkästchen plaudere, es gibt noch eine sehr spezielle Besonderheit.
Wenn man Bady zufällig nur leicht berührt, wenn er tief & fest schläft, gibt er so ganz schräge „Nöög-Nöög“-Töne von sich.
Das klingt so ein bisschen wie die Hupe des Oldsmobil von John-Boy-Walton! 😂
Jaaa, jaaaa….jeder hat so seine Macken. 🤭
Wer sich auf diesen „Typen“ bewerben möchte, macht das mit:
Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!