Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Unser Konzept

Unser Konzept – Alles neu?

Hallo, falls Sie schon öfters bei uns vorbeigeschaut haben, reiben Sie sich vielleicht die Augen, meinen gar auf der falschen Seite zu sein.

Sie sind es nicht!

Aus Bordeauxdogge sucht Couch wurde Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Lange Zeit arbeiteten wir nur als private Vermittlungshilfe. Vielen Tieren ebneten wir den Weg und suchten Ihnen ihr perfektes Zuhause. Den Gedanken einen Verein zu gründen schoben wir von uns, da es uns eher hinderlich erschien. Weshalb sollten wir uns mit den organisatorischen Arbeiten eines Vereins belasten, wo wir doch nur Notnäschen helfen wollten?

Enthusiastisch wie wir waren, stemmten wir finanzielle Belastungen privat, vom Zeiteinsatz nicht zu reden und falls es doch zu eng wurde, hatten wir häufig Freunde und Unterstützer, die unsere Arbeit finanziell mit trugen. Der Verantwortung dieses Vertrauensbeweises sind wir uns sehr bewusst und wir haben die Ausgaben auch immer offen gelegt. Alleine erfolgte keine Prüfung des Finanzamtes und damit hatten unsere Geber keine Möglichkeit, die uns zur Verfügung gestellten Beträge als Spenden steuerlich abzusetzen. Mit dem Gedanken daran, diese Benachteiligung unserer Freunde und Unterstützer zu beenden, reifte der Entschluss Bordeauxdogge sucht Couch als Verein aufzustellen.
Vor 2 Jahren trafen dann zwei ganz tierschutzversessene “Tanten” aufeinander und der Plan nahm Formen an. Es wurden Bücher gewälzt, Informationen eingeholt und der ganze organisatorische Teil abgewickelt. Um für alles gerüstet zu sein, wurde auch die Prüfung für den §11 TierSchG  erfolgreich abgelegt. Inzwischen wurden wir unter der Nummer VR201749 beim Registergericht Lüneburg eingetragen und führen stolz den Zusatz e.V.
Ebenso wurden wir durch das Finanzamt Celle als gemeinnützig anerkannt.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V. ist eine etwas anders arbeitende Notvermittlung und darum wollen wir einmal ein wenig darüber erzählen, was uns zu unserem Zusammenschluss für in Not geratene Bordeauxdoggen und Co. bewegte.

Notvermittlungen für Bordeauxdoggen und andere Plattnäschen gibt es einige und für Molosser unzählige und wir sind stolz, Eine davon zu sein.

.

Was tun wir?

Wir leisten Hilfestellung und stehen den Leuten beiseite, die sich von ihrem Tier trennen müssen oder aber auch denen, die ein Tier suchen. Wir sind Tierheimen genauso gern behilflich, wie anderen gut arbeitenden Notvermittlungsorganisationen.
Wir sind ein Team Ehrenamtlicher über das gesamte Bundesgebiet verstreut, die z.B. Vorkontrollen fahren, viel Zeit investieren und die kleinen Notnasen genau da unterbringen, wo sie ein fantastisches neues Zuhause finden.

Nachkontrollen sind uns genauso wichtig wie die Vorkontrollen, denn Bilder können oftmals nicht die ganze Geschichte erzählen und schlussendlich sind Nachkontrollen der Lohn für unsere Arbeit. Wo wir es noch nicht geschafft haben, freuen wir uns immer bärig, wenn wir einmal „Laut“ und Bilder von glücklichen Notnäschen und Menschen zu Gesicht bekommen.

Das ist unser kleiner Anteil am Wohlergehen unserer allseits heißgeliebten Rasse. Und wie der Zusatz „& Co.“ verrät, verweigern wir selbstverständlich keinem Hund unserer Hilfe nur weil er nicht „groß und rot“ ist.

Wenn also einmal ein Plätzchen neu zu besetzen ist und die Überlegung nach einem Nothund reift, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Ihr Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.-Team

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!