Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Aktuelles

 

 

Tausend Dank an unsere Pflegestellen 😘😘😘😘

Wenn ihr denkt, ihr könntet auch einmal auf diese Art und Weise helfen, meldet Euch gerne bei Bordeauxdogge & Co. sucht Couch oder bei mir, Gundula Zschocke,

Sandra Tigano,

Ute Gusenburger

oder auch bei

Jana Schwalbenbach

😘 Wir freuen uns entsetzlich über Hilfe dieser Art ♥️

 

Kurzes Update 🙂

 

Mal einige Fotos von unseren Neuankömmlinge.
So wie es sich schon jetzt abzeichnet, wird der zweijährige Boy wohl in seiner Pflegestelle bleiben.
Die zweijährigen Elfie wird sich, wenn sie sicherer wird, nach einem Traumplätzchen mit Hundegesellschaft umsehen. Sie braucht noch einiges an Zeit um Vertrauen zu fassen, 😌😌 aber das wird 🤗🤗
Sind die Zwei nicht ganz bezaubernd? ❤❤❤❤❤
Bitte wartet noch etwas mit Bewerbungen für Elfie damit wir genau wissen, welcher Platz ihr wirklich gefallen würde 👀
 
 
 
 
 
 
 
Mara ist auch auf ihrer endgültigen Pflegestelle angekommen und entspannt erst einmal.
Das Schönste: Die Maus hat seit gestern Abend ein Adoptionsangebot 🥰🥰🥰🥰

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
Was für ein spannendes Wochenende für unser Team und für 4 Notnasen, die sich in unsere Obhut begeben haben ❤❤
Da sind die zweijährigen Bordeauxdoggen Boy und Elfie, die in ein neues Leben starten wollen, die 7 jährige Mara (eine total coole und freundliche OEB-Socke) und die Mastino Neapolitanohündin Cola. ❤🧡💛💚💙
Für Cola haben wir die Reissleine gezogen und sie ist gerade als Pensionsgast auf dem Weg in das TH Bottrop, wo wir sie eingemietet haben. (Ganz grosses Dankeschön an die Fahrer).
Hier wird sie, wie damals der Otto, trainiert egal wie lange es dauert, um dann letztendlich ihre eigene Familie 👫 zu finden.
Wir wünschen der noch so jungen Maus, dass alles für sie gut wird ❤❤❤
Unsere drei anderen Mäuse sind jeweils in tollen Pflegefamilien untergebracht und wir erzählen Euch gern immer mal wieder von den 4 Neuankömmlinge.
Es wäre sehr lieb, wenn ihr uns mit Spezialfutter für Cola unterstützen könntet.
Sie ist Allergikerin und braucht dringend wieder einen guten Bodymassindex 😉😉 den sie jetzt nicht mehr hat. Sie verträgt nur dieses  im Bild zu sehende Futter.
Boy, Elfie, Mara und Cola wir werden ab jetzt immer schützend unsere Hände über Euch halten. 😇😇😇😇😇
Und DANKE an Alle die dazu beigetragen haben, dass die Mäuse einen sicheren Hafen ansteuern durfte 😘
 
 
 
 
 
 
 
 
Zwei kleine Italiener die träumten von Napoli 🎵🎵🎵🎵🎵
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nööööö die träumten von der grossen weiten Welt und so zogen sie gestern gemeinsam in die Metropole Berlin 🤗🤗🤗🤗🤗🤗 um die Stadt unsicher zu machen, denn zu Landpomeranzen sind sie nicht geboren.
Autoreifen anpieseln, grosse Presse lesen, das ist ihr’s !!! 😆😆😆😆😆
Euch zwei kleinen Flitzepiepen wünschen wir alles Glück der Welt mit Eurem tollen Frauchen an der Seite 🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Das Schöne ist immer, wir verlieren sie nicht aus den Augen ❤❤❤❤❤❤❤

UPDATE!!!😍😍😍😍😍😍😍😍

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Achille wartet und wisst ihr worauf???
Richtig……. auf sein neues Frauchen und Herrchen, die sich trotz dem Wetter auf den Weg zu ihm gemacht haben ♥️♥️♥️♥️♥️
Wie so oft im Leben: Er kam, sah und siegte 😍😍😍😍
 
🥁🥁🥁 TROMMELWIRBEL🥁🥁🥁
Heute kam er der lang erwartete ♥️♥️
Achille 🤗🤗🤗🤗🤗
Willkommen in Deutschland auf einer einmaligen Pflegestelle 😘😘😘😘
Wir hatten alle ein wenig Pippi in den Augen und haben uns gefreut wie Bolle und du??????
Konntest das gar nicht verstehen 😘 und hast dir erst einmal in Ruhe alles angeschaut.
Auf auf in ein sensationell neues Leben ♥️♥️♥️♥️♥️
Mit Pro Canalba e.V

 

 

 

 

 

PFLEGESTELLE GESUCHT!

Für diese süsse Dame mit dem Namen Duchessa,suchen wir gemeinsam mit dem Verein Pro Canalba e.V., eine Pflegestelle.
Das Mädel ist Menschen sehr zugewandt. Man weiss nicht sehr viel über die Verträglichkeit, ausser mit ihr bekannten Rüden hat man es getestet und das klappte gut.
Vielleicht eine Pflegestelle ohne weitere Tiere oder mit souveränem gleichgroßem Rüden?
Wenn Kinder, dann ab Teenageralter.
Duchessa ist 60 cm hoch. Würde doch prima zur Bordeauxdogge passen.
Wir zählen auf Euch, dass wir neben Achille auch diesem Mädel helfen können ♥️♥️♥️
 
Kennt Ihr alle das Sprichwort
“Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus”?

 

 
 
 
 
 
 
 
 
Für jemanden wird etwas wahr, womit er wahrscheinlich gar nicht mehr gerechnet hatte.😞
Ihr alle kennt ihn von Bildern und von unermüdlichem Teilen in der Hoffnung auf ein neues Zuhause, 😢 und das seit Jahren.
6 Jahre Canile 😞😞😞 Mit gerade einmal 2 Jahren dorthin entsorgt, Einzelhaft …………….
Was würde das z.B. aus einem Menschen machen??????
Aber es ist “nur” ein Tier 😭
An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an den Verein Pro-Canalba e.V. , der sich auf uns eingelassen hat, und darauf, dass wir für den Jungen ein passendes Zuhause finden 🏡
Haltet Euch fest……Trommelwirbel ……….er wird kommen und es dauert auch nicht mehr lange 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Das war die schönste Nachricht für uns überhaupt.
Ende Januar reist er auf seine Pflegestelle.♥️
Wir lassen ihn den Stress der letzten 6 schlimmen Jahre abschütteln und dann werden wir sehen, was in dem Kerlchen “steckt”. Seine überaus freundliche Einstellung zu Menschen konnte er sich die ganze Zeit bewahren.
Achille 😍♥️😍…….. wir freuen uns sehr auf dich und werden deine Menschen finden auch wenn wir um den ganzen Erdball suchen müssen ♥️♥️♥️
Viele Menschen werden bestimmt mit Spannung deine Ankunft in Deutschland verfolgen😊😊 und wir werden über jeden deiner Schritte berichten.
Eines können wir jetzt schon sagen:
✴Du wurdest seit Jahren gesehen und bist tief im Herzen ♥️ aller Molosserfan’s✴
Mit dem Verein Pro-Canalba e.V.
 
Wir haben so gehofft, du schaffst das. Wir haben so gekämpft. Run free, du  großartiger Charakter ♥️
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nonno du kleiner, grosser kauziger Kerl ♥️
Wir alle hatten dich so sehr in unser Herz ♥️ geschlossen.
Du zeigtest uns wie du leben wolltest… selbstbestimmt und frei.
In deinem Schmerz aber suchtest du die Nähe des Menschen und fandest Halt.
Wir hätten dir so unendlich viel von deiner Freiheit schenken wollen, aber es sollte nicht sein.
Gefangen in einem Körper der nicht mehr weiter konnte…… das war nicht deins 😢😢😢😢
So haben wir dir heute eine andere Freiheit geschenkt und du hast sie dankbar angenommen. Es tut uns so unendlich leid 😭😭😭😭
Corri per i prati, vola con il vento e goditi la tua libertà. Ciao Nonno ♥️♥️♥️♥️
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier die News

 

 

 

Unser erstes Weihnachtsfest mit Bordeauxdogge &Co. sucht Couch e.V. suchte sich die kleine Engländerin Swenja aus, um in unsere Obhut zu schlüpfen. 😇
Noch nicht lange in Deutschland, wollte sie von ihren männlichen WG Genossen mal so gar nichts wissen 🙄🙄🙄
So war das für alle Beteiligten kein Zustand und wir holten sie heute ab und brachten sie auf eine Pflegestelle.
Was wir jetzt schon sagen können ist, dass Swenja sehr schlecht läuft und wir tippen mal auf Probleme mit den Knien.
Mäuschen wurde mit Schmerzmittel versorgt und wird sobald sie sich ein wenig aklimatisiert hat, einem Arzt vorgestellt. Danach werden wir wissen wo der Schuh drückt bei der Puppe.
DANKE an alle Beteiligten, die alles stehen und liegen liessen, um dem Mädchen zu helfen 😘😘😘😘😘😘
Willkommen in unserer grossen Nothundefamilie kleine Maus ♥️

 

Es ist eine sehr emotionale Zeit 😞😞
Mit all den Umständen, die uns momentan begleiten.
Unser Zivko starb ganz unvorhergesehen aber alle liebevoll gepackten Pakete, waren schon für ihn in das TH nach Reutlingen geschickt worden. ♥️
Letztes Wochenende war Claudia dort und nahm auch die Spenden für unseren Jungen mit nach Serbien, die er sicherlich gern seinen Kumpels dort im Tierheim zukommen lässt. So viele Öhrchen nur für ihn 🤗 er hätte sie geteilt, denn er war so ein lieber Schatz. Wir sind sicher, so hätte er es gewollt ♥️
Zivko selber haben wir zwischenzeitlich einäschern lassen und ihm eine schöne Urne ausgesucht. Er wird zu Claudia zurück gehen und dort in der Urne in seinem letzten liebevollen Zuhause, ganz nah bei seinem Sasa seine letzte Ruhe finden.
Wir sind traurig Bärchen, das wir dich mit unser aller Liebe ♥️♥️♥️nicht weiter tragen konnten 😢😢😢
Ein ganz grosses DANKESCHÖN an all die lieben Spender auch vom Verein Rainbow Rescue e.V ♥️♥️

 

 

 
 
 
 
Was ein Wochenende für einige Teammitglieder und ganz liebe Freunde.♥️♥️♥️♥️♥️
Ein Bordeauxdoggenjunge suchte ganz dringend ein neues Zuhause und ja wir hatten es schon, wie so oft 😉😉
Das sind uns die liebsten Vermittlungen. Menschen wo wir schon unsere Vorkontrollen gemacht haben und die dann mega geduldig auf ihren Schatz warten, denn irgendwann kommt er 😍😍😍 der kleine Kronprinz 😇😇😇😇 oder die Prinzessin.
Er der sehnsüchtig erwartete Neuzugang ist ein kleiner Prinz und heisst Zeus und wurde einmal quer durch Deutschland in sein neues Zuhause gefahren. Aber genau dieses Plätzchen war es für Zeus und er lacht und freut sich und so freuen wir uns auch unbändig.🤗🤗🤗
Alles war richtig und jede Mühe für diesen tollen Burschen wert.😘
Auf ein wundervolles Leben liebes Kerlchen ♥️♥️♥️
TAUSEND DANK an all die lieben Helfer 😘😘😘

 

 

 

 

 

Auch Bambolina und Kai-Uwe wollten wieder einmal von ihren Pflegestellen aus Euch ein wenig auf dem Laufenden halten.
Viele Sorgen macht uns die kleine Bambolina 😥Mäuschen kratzte sich auch unter Pferd/Kartoffel immer noch. Darum bekam sie letzte Woche Cytopoint gespritzt und jetzt ist der Juckteiz zumindest viel besser.
Aber als sie bei einer Physiobehandlung war, wurden zwei kleine Umfangsvermehrungen in der Milchleiste entdeckt und eine dicke Beule an der Kastrationsnarbe. Da sie auch immer noch nicht sichtbar zugenommen hat, fiel die Entscheidung, jetzt ein Blutbild zu machen. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden bei der kleinen Schnecke ♥️ So hätten wir uns das für sie nicht gewünscht 😢
Kai-Uwe macht unter der Physiotherapie weiter Fortschritte, nur jetzt wo er aktiver wird, bemerkt man, dass seine Atmung nicht in Ordnung ist. Nachts wird er ganz oft wach und schnappt wie ein kleiner Fisch 🐟auf dem Trockenen nach Luft 😞😞😞 Auch hier wird noch einmal ein Arzt drauf schauen und wir entscheiden mit diesem, wie dem Kerlchen auch in dieser Hinsicht geholfen werden kann.
Ihr seht, unsere kleinen Franzosen öffnen jeden Tag ihr Zaubertäschchen neu. Leider kommt nur oft nichts dabei heraus,was wir Ihnen gewünscht hätten.
Euch wünschen wir aber von Herzen einen schönen 4. Advent und viel Gesundheit für Euch und Eure 4 beinigen Familienmitglieder ♥️

 

 

 

 

 

 

In stillem Gedenken

Wir haben alles versucht, wir haben gekämpft, wir haben gehofft und gebetet- wir haben verloren

                                           Run free, geliebter Zivko

Heute ist für uns ein rabenschwarzer Tag 😭
2 Tage schon war uns flau im Magen und die Nachricht heute Morgen, riss uns trotzdem den Boden unter den Füssen weg 😭
Ein ganz grosser Schatz hat sich von der Bühne des Lebens verabschiedet. Warum nur, wenn man so kämpft ?????? Und nicht nur er hat gekämpft, sondern auch wir mit allen Mitteln, die zur Verfügung standen. Wir hätten dir die weicheste Couch gesucht und die liebevollsten Hundeeltern ♥️
Das Einzige was tröstet ist die Liebe die er noch durch Claudia und ihren TH Mitarbeiter Sasa erfahren durfte und das er nicht leiden musste😭 Zivko ist einen Sekundentod gestorben.
Kleines Bärchen du wirst uns immer als ganz liebevolles Wesen in Erinnerung bleiben und nimmst ein grosses Stück von unserem Herzen mit.
DANKE an Alle, die ihn so unterstützt und geliebt haben.
Run free🌈🌈🌈🌈🌈🌈

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!