Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Tarcin, BX-Hündin 6 Jahre

Tarcin hat ihr Plätzchen bei super netten Leuten gefunden

Tarcin (was übersetzt Zimt heisst) ist unser absoluter Notfall zur Zeit.

Für dieses bezaubernde ältere Mädchen brauchen wir innerhalb von 4 Wochen ein Lebenszeitplätzchen. Frauchen verliert mit ihrer Familie das Zuhause und eine Wohnung mit Katze und großem Hund in so kurzer Zeit………………. unmöglich. Dieser Hund ist Frauchens größter Schatz, aber auch Schätze schaffen keinen Wohnraum für Familien.
Tarcin, bei uns heisst sie „Zimtschneckchen“ wurde uns folgendermaßen beschrieben:

Eine rüstige „Rentnerin“ mit typischem BX-Sturkopf, ausgeprägtem Erdferkelgen, verträglich mit Artgenossen und Katzen. Tarcin kennt Kinder ab Schulalter. Sie hat einen Schutzinstinkt, der aber gut zu kontrollieren ist. Was Tarcin absolut nicht ist………………….. leinenführig. Frauchen hat es irgendwann aufgegeben, diesem kleinen Sturkopf das 1 x 1 der Leine beizubringen und hat sie eben ohne laufen lassen. Das mag auch eine Lösung sein, aber nicht die richtige und daran sollte dringend gearbeitet werden.

Wir suchen also so schnell wie möglich ein Zuhause, in dem Tarcin Einzelhund sein darf. Sie hat Zeit ihres Lebens allein mit ihrer Familie gelebt. Es sollte aber auch mit einem männlichen Artgenossen klappen. Katzen wären kein Problem. Schön wäre eine Person zu der Tarcin aufschauen könnte und der ihr mit viel Ruhe und Liebe noch einmal ein Leinentraining zuteil werden lässt, denn Tarcin hat die wahnwitzige Vorstellung, Menschen sind nur Ballast an der Leine und fliegen mit ihr gemeinsam zu Zielen, die sie dringend in Augenschein nehmen möchte.
Tarcin kann geraume Zeit allein bleiben, hat keinen Jagdtrieb und fährt gerne Auto.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!