Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Tyson, BX-Rüde fast 2 Jahre

Auch Tyson ist in ein neues Zuhause gezogen, welches er sich mit Häschen und einer Hundedame teilt, und wird ab jetzt Otto heissen 

Tyson wurde am 25.08.2010 geboren und wird damit im August 2 Jahre alt. Also noch ein Jungspund.

Das Kerlchen ist jetzt bereits in 2. Hand und wir wünschen uns, dass er jetzt sein Endplätzchen findet. Tyson wurde vor 1/2 Jahr von seinem Erstbesitzer nach dieser Methode
http://www.hueftdysplasie-tipps.de/osteotomie.html
operiert. Danach trennt er sich von ihm, aber auch sein jetziges Herrchen kann ihn leider nicht behalten.

Tyson ist ein ganz liebes, etwas ängstliches Kerlchen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden nach Sympathie. Wenn ihm ein Rüde missfällt, fängt er schon einmal das Mosern an. An kleinen Hunden schnüffelt er meist nur. Tyson geht an der Leine locker an anderen Hunden vorbei. Grundgehorsam ist BX-mäßig *was hier niemanden überrascht*. Er lebt momentan mit zwei Katzen zusammen, draußen baut er sich allerdings auf, wenn er fremde Katzen sieht. Ob Jagdtrieb vorhanden ist konnte das jetzige Herrchen nicht sagen, aber die Erfahrung wird man dann bald machen.

Tyson ist mit vier kleinen Kindern groß geworden und könnte dadurch auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Auto und Busfahren sind für ihn ok.

Sein einziges Manko: Er kann nicht gut alleine bleiben. Der Vermieter hat ihn wohl öfter bellen gehört, schenkt man ihm danach keine Aufmerksamkeit, nimmt er auch schon einmal den Mülleimer auseinander.

Nach so einer OP ist noch viel Muskelaufbau durch Physiotherapie und wünschenswerterweise durch Unterwasserlaufband von Nöten. Hier ist noch finanzieller Einsatz gefragt.
Für Tyson wäre ein ebenerdiges Zuhause schön.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!