Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Beowulf, Am.-Bulldog Rüde

Beowulf hat endlich ein Zuhause gefunden, was uns sehr freut

American Bulldog, männlich, *21.07.2007

Hallo ich bin Beowulf und mein Leben verlief bisher ganz nach dem Motto: Beschissen wäre geprahlt. Schon bei meinem Züchter hatte ich es nicht dolle und ich mußte auch schon diverse Besitzer über mich ergehen lassen. Fakt ist: Ich bin jetzt hier und das ist gut so!!!
Ich suche für meine Zukunft hundeerfahrene, souveräne und vor allen Dingen verantwortungsbewusste Leute! Ihr solltet euch darüber im Klaren sein dass ich prinzipiell ein absolut liebes und nettes Kerlchen bin, aber in bestimmten Situationen definitiv auch ganz anders kann! Ihr müsst nämlich wissen: Ich mag fremde Artgenossen absolut gar nicht (besonders nicht die männliche Konkurrenz) und da MUSS !!! man auch Abstand halten.
1x wurde bei meinem 1. Besitzer leider kein Abstand gehalten und zack, hatte ich mich mit einem anderen Rüden heftig in der Wolle. Das hatte dann auch erst mal unangenehme Folgen für mich, aber mittlerweile ist das alles geklärt und erledigt. Details hierzu gibt’s beim Personal.
Ich möchte aber auch erwähnen dass ich mich in Punkto Artgenossen schon schwer gebessert habe. Ich habe mit Captain, Tequila (schon vermittelt) und Mero quasi eine Männer-Gassi-WG gegründet. Wir Drei sind immer problemlos miteinander unterwegs – natüriich mit Abstand, ohne direkten Nasenkontakt, denn unsere Gassigänger kennen uns und gehen auch entsprechend verantwortungsvoll mit uns um, aber hey, das ist doch so super dass man es doch mal erwähnen sollte, oder?
Wir sind dann auch völlig relaxt dabei, keiner zickt rum und die Spaziergänge sind wirklich total entspannt. Ich habe mich sogar schon dazu „herabgelassen“ und habe bei Captain eine Spielaufforderung gemacht. …..öhm ja, was soll ich dazu noch sagen, außer: Ich gestehe, es ist halt einfach über mich gekommen in dem Moment, keine Ahnung, was mich da geritten hat, ich war halt gut drauf *lach*
Der hat vielleicht geguckt – und meine Patin auch :-)) Ihr solltet trotzdem kein Fähnchen im Wind sein, denn wenn ich mal anfangen sollte zu pöbeln, dann müsst ihr mir was entgegenzusetzen haben und mir auch eine klare, souveräne Ansage machen – dann pariere ich auch problemlos.

Mit Hündinnen habe ich früher problemlos zusammengelebt, aber irgendwie zeige ich mich momentan auch nicht so dolle verträglich mit der holden Weiblichkeit. Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn ich mal ein neues Zuhause habe und nicht mehr dem Tierheim-Stress ausgesetzt bin, aber ich möchte mich da auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen und eine Prognose abgeben.
Vermittelt werde ich aber dennoch nur als Einzelhund!!!! Ich bin aber trotz der Unverträglichkeit mit Artgenossen gut händelbar bei Gassigängen. Ich laufe anständig an der Leine, kann alle Grundkommandos und höre gut.
Wenn ihr souverän und konsequent seid, dann bin ich das auch. Ich habe früher auch problemlos mit Kindern zusammen gelebt, denn meine erste Besitzerin hatte eine Kindertagesstätte mit Kleinstkindern.
In meinem neuen Zuhause sollten aber trotzdem keine kleinen Kinder mehr vorhanden sein. Ich bevorzuge klare, souveräne Handlungen und Anweisungen, kein Wischi-Waschi-„Gebabbel“. Es muß gewährleistet sein dass meine neuen Leute willig sind mit mir zu arbeiten, und mit mir zu einem anständigen Hundetrainer gehen, denn so lieb, nett und toll ich auch meistens bin, ich kann auch mal anders und dann sollte man eben wissen, wie man mich am besten händelt.
Ich besitze übrigens Papiere und kann auch diverse Ausstellungserfolge für mich verbuchen, aber wer jetzt denkt, er kann billig an einen Zuchtrüden kommen, der hat Pech, denn ich wurde kastriert.
Ich liebe es übrigens, wenn man mir mein Ärschlein krault. Ich bin ein ganz großer Schmusebär und kann dabei auch grunzen wie ein kleines Schweinchen 🙂 Pfötchen geben kann ich auch ganz toll und ich bin auch sehr verspielt. Allerdings solltet ihr beim Toben mit mir standfest sein, denn ich bremse spät 🙂

Für ein Leckerli bin ich immer zu haben und damit bin ich auch in bestimmten Situationen gut lenkbar und bestechlich.
So, jetzt hoffe ich auf supernette, verantwortungsbewusste Leute, die mir tollem !!! Bollerkopp ein liebevolles Zuhause schenken.
Wichtige Info:
Der American Bulldog fällt in RLP und in diversen anderen Bundesländern nicht unter die Listenhunde und kann ohne Auflagen gehalten werden. Infos gibt es beim Personal!

 

Die Vermittlung erfolgt:

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2 67547 Worms
Tel. 06241-23066 Fax: 06241-2001571
eMail: tierheim.worms@gmx.de
Url.: http://www.tierheimworms.de
Montag, Mittwoch und Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!