Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Luna, BX-Hündin 2,5 Jahre

Lunchen ist heute zu einem Bordeauxdoggenkumpel gezogen

Ich bin’s die Luna, ein 2 1/2 jähriges Bordeauxdoggenschneckchen, und suche noch einmal ein neues Plätzchen für mich. Eigentlich hatte ich ja schon eines gefunden, aber mein neues Frauchen ist selber so krank, dass es doch nicht geht. Ich bin eine kleine agile Maus und da ich bei einem gleichaltrigen Pekninesenrüden eingezogen bin, steppt jetzt der Bär *wenn ihr wisst was ich meine*.
Ich mag andere Hunde, wobei ich erst einmal abwartend und zurückhaltend bin, Katzen kenne ich nicht. Man sagte über mich, ich hätte keinen Jagdtrieb, also kann man es auch vorsichtig mit Katzen probieren. Ich könnte auch in eine Familie mit kleineren Kindern ziehen, denn mein erstes Frauchen hatte ein 17 Monate altes Kleinkind.
Ich komme unkastriert in’s Haus und darum wäre es prima, es würden sich Leute melden, die eine Hündin oder einen kastrierten Rüden haben. Hündinnenhalter wissen, jetzt werden alle Mädels läufig und mit einem unkastrierten Rüden wird es dann einfach stressig.
Ich kenne Grundkommandos …………………. na ja „Platz“ mehr wäre da nicht *grins*, bin aber leinenführig, wobei meinem ersten Frauchen auf Nachfrage nur ein „okay“ entschlüpft ist *was immer das heißen mag*.
Mal allein bleiben und Auto fahren bereiten mir null Probleme.
Etwas sollte ich erwähnen: Mit 11 Monaten bin ich nach einer Toberunde einfach meinem Frauchen vor die Füße gekippt. Ich musste zum Tierarzt und der hat mich, ohne weitere Untersuchungen, auf ein Epilepsiemedikament eingestellt *mit den Augen roll*. Mein Herzchen wurde nicht untersucht und auch sonst keine Diagnosefindung betrieben. Jetzt ist dieses Medikament erst einmal abgesetzt, weil die jetzige Tierärztin so etwas für unverantwortlich hält. Es wären aber noch Untersuchungen nötig, woher meine Beschwerden wirklich rührten. Ich bin im Augenblick einfach nur fröhlich und es geht mir auch ohne Medikamente gut.
Wer würde mir ein Plätzchen schenken und diese Sache noch einmal abklären lassen? Ihr bekämt eine lebensfrohe und dankbare Knutschkugel als Geschenk ……………………..

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!