Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Ally, engl. Bulldoggenhündin 9 Jahre

Unser kleiner Notfall ist heute in ein tolles neues Zuhause gezogen, worüber wir uns unendlich freuen

Für diese kleine Hand voll englischer Bulldogge suchen wir ein hundeerfahrenes und vor allen Dingen, liebevolles Zuhause. Ally ist ein absoluter Notfall. Durch dramatische familiäre Verhältnisse verliert diese kleine Bulldogdame erneut ihr Zuhause. Sie ist schon durch sooooooooooooooo viele Hände gegangen………
Dadurch ist Ally ein „vorbelasteter“ Hund, der sehr ängstlich ist und deren Vertrauen man sich erst einmal verdienen muß. Dieses gewinnt man, wenn man sie zu Anfang vollends ignoriert, denn alles andere verursacht ihr enormen Stress. Dann geht sie auch schon einmal nach vorne, was sich aber kontrollieren lässt. Ist sie aufgetaut, wird sie richtig lustig. Da Ally sehr verfressen ist, kann man auch sicher vieles über das Futter steuern. Ally hat zu Frauen mehr Vertrauen, als zu Männern. Mit Artgenossen soll sie nicht unbedingt verträglich sein, lebt aber jetzt mit einem Rüden zusammen. An der Leine soll Ally bei anderen Hunden auch einmal motzen, konnte aber bei einem gemeinsamen Spaziergang nicht festgestellt werden. Manchmal gibt es ja einen „Vorführeffekt“. Ally hat ein sehr gutes Verhältnis zu Katzen und zu Kindern, wobei diese älter sein sollten bei solch einem ängstlichen Tier. Draußen fällt übrigens jede Ängstlichkeit von der kleinen Zaubermaus ab und sie stratzt selbstsicher auf dem Spaziergang voran.
Leider reagiert Ally auch mit Unsauberkeit im Haus, was aber einem erfahrenen Bulldoggenhalter kein unbekanntes Problem sein dürfte.
Wir suchen wirklich ganz dringend für diese „halbe Portion“ einen erfahrenen Einzelplatz mit Zeit, sich um dieses bezaubernde ältere Mädel zu kümmern.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!