Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Diego, BX-Rüde 2 Jahre

Wir haben auf der TH-Seite lesen können, dass Diego sein Zuhause gefunden hat

 

Name: Diego Gewicht in kg: 50
Rasse: Bordeaux-Dogge geboren am: Mai 2011
Abgabetier vom: 28.1.2013 Hundeschule: dringend empf.
Farbe: braun,weißer Brustfleck
Geschlecht: Rüde kastriert: ja
verträglich mit:
Hunden bedingt
Katzen wird getestet
Kindern nein, Diego ist zu unsicher
Beschreibung: Diego ist ein klassischer Fall… Als Welpe und „Statussymbol“ angeschafft (eine Bordeaux-Dogge macht ja wirklich etwas her…), wurde er schlecht behandelt, zu wenig gefüttert und mit harter und völlig ungeeigneter Hand geführt. Natürlich konnte er sich auf diese Weise nicht zu einem tollen und souveränen Hund entwickeln. Also landete er bei uns im Tierheim. Wir haben ihn zunächtst aufgepäppelt und er steht nun wieder voll in „Saft und Kraft“. Der junge Rüde muss noch ganz viel lernen, er wird bei uns bald regelmässig an der Hundeschule teilnehmen, damit er seine Unsicherheit verliert. Diego braucht Kennerhände! Hundeerfahrung alleine reichen hier nicht, hat man doch geballte 50 kg Kraft auf 4 Pfoten an der Leine. Diego hat sich aber in den letzten 4 Wochen schon gut entwickelt und wir sind zuversichtlich, denn er ist auf einem guten Weg. Stand 9.3.2013: Doego hat sich inzwischen toll entwickelt. Durch intensive Betreuung und Training hat Diego berewits ganz viel an Selbstsicherheit und Ruhe dazu gewonnen. Er geht gut an der Leine „pöbelt“ hier auch nicht mehr herum und kann inzwischen auch schon recht gut mit neuen Menschen umgehen. An der Seite der „richtigen“ Menschen wird Diego sicherlich noch ganz viele seiner guten Eigenschaften zutage bringen…
Bemerkung:*Die Beschreibungen sind Momentaufnahmen des Tieres in unserem Tierheim.  Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.Vermittlung ausschließlich über:TSV-Gießen und Umgebung e.V. Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641-5 22 51 Fax: 0641-5 46 52
http://www.tsv-giessen.de

info@tsv-giessen.de

 

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!