Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Porto, Bullmastiffrüde 4 Jahre

Wir bekamen heute die Nachricht, dass Porto sein Plätzchen gefunden hat, worüber wir uns sehr freuen

Bullmastiff, Rüde, *16.03.2009 – Dringend!

NOTFALL: Einschläferung droht!

Update 3. März 2013: Ganz schlechte Neuigkeiten….  :cry:

Obwohl sich Porto seinem Frauchen und der kleinen Tochter der Familie gegenüber sehr schmusig zeigt, ist sein Herrchen (verständlicherweise) unsicher und ängstlich… Porto reagiert entsprechend darauf, indem er ihn immer wieder anknurrt….und hat mit diesem Verhalten auch noch Erfolg, da ihm der Mann nun zunehmend aus dem Weg geht. Ein Teufelskreis.

Der Tierarzt rät zur Einschläferung. Ein Gedanke, der der Familie bald das Herz bricht… doch in Anbetracht der Zustände in vielen polnischen Tierheimen möchten sie ihn keinesfalls dort abgeben.

Porto hat nun eine “Galgenfrist” von zwei Wochen erhalten.

Es muss dringend eine Lösung her… gerne auch eine Pflegestelle!

Bullmastiff, unkastrierter Rüde, nicht gechipt, dafür aber tätowiert, geimpft und entwurmt, 65 kg, 4 Jahre alt. Standort: Breslau (Polen)

Bullmastiff_Porto_02

Die Vermittler schreiben (21. Februar 2013):

Wir möchten Porto in liebevolle Hände abgeben, da er leider seinen Besitzer gebissen hat, als es ihm gesundheitlich nicht gut ging, und die Familie jetzt Angst hat, dass der stattliche Rüde in einer ähnlichen Situation vielleicht auch die Kinder beissen könnte. Es hat in den ganzen Jahren bislang KEINE Probleme und Vorfälle gegeben, bis auf dieses eine Mal mit dem Halter!

Vorsichtshalber wird Porto jedoch NICHT zu Kindern vermittelt!

Vorsichtshalber wird Porto jedoch NICHT zu Kindern vermittelt!

Bullmastiff_Porto_03

Porto kommt aus der polnischen Bullmastiff-Zuchtstätte “Full House” und erfreut sich bester Gesundheit.

Er ist in einer harmonischen, gepflegten Familie mit viel Platz und großem Garten aufgewachsen und ist ein an sich sehr liebevoller und verschmuster Hund. Im Augenblick lebt der Hund noch bei seiner Familie in Breslau. Eine Vollmacht für die Vermittlung von Porto liegt vor.

Bullmastiff_Porto_04

Porto hatte diverse Stunden mit seinem Herrchen bei einem Hundetrainer. Die Familie beschreibt Porto als sehr gehorsam. Er hört auf alle Befehle, jedoch in polnischer Sprache. Er lässt sich ohne Probleme an der Leine führen.

Bei Besuchen mit einer netten Shi-Tzu-Hündin zeigte sich Porto verspielt und freundlich. Mit dem Nachbarnrüden versteht er sich nicht, allerdings ging die Aggression von dem anderen Hund aus… man sollte also im Umgang mit Geschlechtsgenossen also eher vorsichtig sein.

Porto hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Er kennt Katzen aus dem Garten und rennt auch hinter diesen her. Ansonsten hat Porto zu anderen Tieren keine Kontakte gehabt.

Bullmastiff_Porto_05

Kontakt:

Herr Fusiek

email: pawel.fusiek@5star-events.de

Tel: (040) 28 80 36 36 mobil: (0162) 216 42 34

Sollte Herr Fusiek telelefonisch nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und er ruft zurück!

http://molosser-vermittlungshilfe.de/bullmastiff/bullmastiff-ruede-16-03-2009-dringend/

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!