Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Syrius, BX-Rüde 6 Jahre

Uns hat gerade die allerschönste Nachricht in 2014 erreicht. Syrius ist in sein neues Zuhause gezogen!!!!!

Syrus hatte in seinem bisherigen Leben nicht besonders viel Glück. Er wurde beschlagnahmt und kam ins Tierheim, nachdem er einen kleineren Hund tödlich verletzte und daraufhin als gefährlich eingestuft. Nach langem Training hat er mit seinem Tierpfleger den Wesenstest bestanden. Syrus hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb, den zukünftige Halter ernst nehmen sollten. Bei der Auswahl der Artgenossen, mit denen er sich versteht, ist Syrus ein bisschen speziell – das ist für ihn alles reine Sympathiesache. Im Auto fährt er problemlos mit und stundenweise alleine bleiben stellt für ihn auch kein Problem dar. Sein Revier bewacht er zwar und zeigt sich dann auch Fremden gegenüber misstrauisch, ansonsten ist Syrus Menschen gegenüber aber ein sehr lieber Kerl. Die neuen Halter von Syrus müssen einige behördliche Auflagen erfüllen – die betreuenden Tierpfleger beraten dazu gerne. Leider hat Syrus noch ein viel größeres Problem, als nur lebenslangen Leinen- und Maulkorbzwang: bei ihm wurden Mastzellentumore entfernt, die aber jederzeit wieder auftreten können und seine Lebenserwartung stark verkürzen können. Gesucht werden Halter mit Haus und Grundstück, Sachkunde, Rassekenntnis und einem echt großen Herzen, so, wie Syrus sie verdient hätte.

Vermittlung ausschließlich über:

Tierschutzverein für Hannover und Umgegend
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel. 0511-973398-0

Öffnungszeiten:
Montag: 13:00 – 16:00 Uhr
Dienstag: 13:00 – 16:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 16:00 Uhr
Sonntag, Feiertags: geschlossen

http://www.tierheim-hannover.de/index.php/einzel-hunde/items/2153.html

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!