Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Tyson, 18 Monate, Niedersachsen

Unser „junger Wilder“ hat sein neues Plätzchen gefunden und ist in ein neues Zuhause gezogen.

TYSON „Junger Wilder“ sucht Sparringspartner………..

So oder ähnlich könnte sich Tyson vorstellen.
Er ist ein total dufter und liebenswerter Kerl dem nur eines fehlt:
„Die Erziehung“. Sein Frauchen liebt er zwar heiß und innig, wie auch die Kinder und den Rest der Familie, vergisst aber ständig beim Spaziergang, dass am anderen Ende der Leine ein Mensch hängt.

Er ist nicht etwa böse mit anderen Hunden, aber er möchte seinen Kopf durchsetzen und mit ihnen spielen. Das andere Bersitzer über so ein Verhalten nicht „amused“ sind ist logisch, denn er bringt eine beachtliche Größe mit sich. Frauchen kann ihn in solche Situationen nicht durch Erziehung lenken und Tyson nutzt seine Chance. Ansonsten ist er ein braver schmusiger Zeitgenosse.
Tyson ist ein Hund, der auch in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann, sofern neben den Kindern viel Zeit für die Erziehung dieses kleinen Kraftpaketes ist.
Vor Katzen fürchtet er sich im Normalfall, sprintet aber auch schon einmal gerne hinter ihnen her, wenn sie flüchten. Das spricht für einen Jagdtrieb, an dem man auch gleichzeitig in einer Hundeschule arbeiten kann. Er fährt gerne Auto und kann geraume Zeit allein bleiben.
Wer also viel Energie und Zeit für Erziehung mitbringt, ist der richtige Partner für den Kerl.
Tyson hat an den Pfoten eine Hautkrankheit, die aber zur Zeit behandelt wird.

 

 

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!