Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Paula, BX-Hündin 16 Monate

  Reserviert

Paula’s Geschichte möchten wir hier selber einmal erzählen und die kleine Paula nicht zu Wort kommen lassen. Aber Paula wir wissen bestens Bescheid, denn Herrchen hat uns erzählt, warum man dich schweren Herzens abgibt
01E0E6~112 01E0E6~112

Die kleine Paula wurde als, ja man kann schon sagen Junghund, angeschafft, denn ein Welpe war sie nicht mehr ganz. Sie war übrig geblieben von all ihren Geschwistern und lebte mit der Mama in einem Auslauf. Das sie bis dato niemand wollte, lag wohl an ihrem Schwimmersyndrom, wovon ein Beinchen betroffen war. Leider war Paula nicht auf Menschen geprägt, sodaß ihr zukünftiges Herrchen lange, lange Zeit brauchte, um sie einzufangen Sad

Dieses Einfangen hat sich traumatisch bei Paula festgesetzt, aber nur in Bezug auf ihr Herrchen. Sie reagiert mit allen typischen Stressanzeichen, wenn sie ihn nur sieht und versucht ständig vor ihm zu flüchten. Paula versteht natürlich nicht, dass dieses Einfangen damals aus den Gegebenheiten zu ihrem Wohl erfolgte Sad Sad Sad Wie auch??

Ihre neue Familie hat viel Hilfe in Anspruch genommen, von Tiertrainern über Hundepsychologen und 1 Jahr versucht diese Angst von Paula vor ihrem Herrchen noch einmal umzukehren. Alle Bemühungen blieben aber leider erfolglos, sodaß man sich zum Wohl von Paula jetzt zu einer Abgabe durchgerungen hat.

Paula hat immer mit Hundekumpels gelebt und sollte auch zwingend zu einem Zweithund vermittelt werden. Das darf vorzugsweise auch gerne eine verträgliche Hündin sein. Paula mag Katzen und Kinder findet sie einfach nur toll. Sie versteht sich auch außerhalb des Hauses mit allen anderen Hunden.
Ein Jagdtrieb ist nicht vorhanden und sie ist relativ gut leinenführig. Auch der Grundgehorsam ist vorhanden.

Dieses kleine Traummädchen sucht aus den oben beschriebenen Gründen ein neues Plätzchen. All die Unsicherheit die sie ihrem Herrchen gegenüber zeigt,dehnt sie nicht auf andere Personen aus und das Schwimmersyndrom ist kaum noch vorhanden und behindert sie keineswegs.

Hier kann es einfach nur heißen:

Traumhund sucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!