Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Sascha, BX-Rüde, 3,5 Jahre

Auch Sascha hat sein „Deckelchen“ gefunden

SASCHA (Bordeauxdogge)

Sascha wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um den stattlichen Rüden kümmern konnte. Der Bordeaux-Doggen-Rüde leidet nun sehr und würde das Tierheim lieber heute als morgen wieder verlassen. Sascha ist ein gutmütiger und lieber Kerl – er ist stubenrein, kann stundenweise alleine bleiben und verhält sich ruhig im Haus. Gleichzeitig ist er aber wachsam und ängstlich bis misstrauisch bei manchen fremden Männern. Mit anderen Hunden versteht er sich in der Regel, nur Katzen hat er zum Fressen gern.
Sascha ist sehr verschmust und liebebedürftig. Er ist ein sensibler, sanftmütiger Rüde mit der Kraft und dem Erscheinungsbild eines Bären! So bringt Sascha 62 kg auf die Waage und ist nur mit Geschirr oder Halti von einem Mann zu halten. Eine Frau kann ihn nicht halten, wenn er sich in den Kopf gesetzt hat, irgendwohin zu gehen oder zu schnuppern. Er hat einen charmanten Sturkopf, ist aber grundsätzlich leinenführig, wenn da nicht sein Jagdtrieb wäre, der immer wieder zum Vorschein kommt.
Wir suchen für Sascha standfeste Menschen mit etwas Hundeerfahrung, einem ebenerdigen Zuhause und viel Platz. Kinder sollten im Teenageralter sein, denn kleine Kinder kennt der Bordeaux-Doggen-Rüde gar nicht. Sascha ist ein wahrer Schatz und hat im Tierheim bereits die Herzen aller erobert.
Rasse Bordeaux-Dogge
Geschlecht kastrierter Rüde
Geboren 2/2011
Größe 68 cm
Verträglich mit Artgenossen? ja
Katzenverträglich? nein
Verträglich mit anderen Tieren? eher nicht
Autofahren? ja
Alleine bleiben? ja
Im Tierheim seit 13.8.2014

Vermittlung ausschließlich:

Tierheim Bonn
Telefon: 0228 63 69 95
http://www.tierheimbonn.de/hunde/
e-mail: info@tierheimbonn.de

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!