Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Clyde, BX-Rüde, 2 Jahre

Unser schönstes Weihnachtsgeschenk…………. Clyde hat ein neues Zuhause gefunden!!!!!

 

Name: Clyde
Rasse: Bordeauxdogge
Alter: *Juni 2013
Geschlecht. männlich / kastriert
Besonderheiten: Knickrute
Charakter:
Vor einiger Zeit haben wir Clyde zusammen mit seiner Schwester von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen, der das Geschwisterpaar aus unbeschreiblich schlimmen Verhältnissen befreit hat. Während seine Schwester sehr viel schneller zutraulich wurde, war es Clyde am Anfang unmöglich sich  in unserer Gegenwart aufzuhalten oder zu fressen. Die Angst war einfach zu groß. In ganz kleinen Schritten haben wir seine Panik überwunden, er lässt sich mittlerweile streicheln, springt von sich aus zu uns auf das Sofa und freut sich, wenn es zum Spaziergang geht.
Clyde ist ein eher ruhiger Hund, lieb und immer noch sehr vorsichtig, der alleine bleiben kann, Treppenstufen bereits herunterläuft, das Treppensteigen bereitet ihm noch Unbehagen. An Pferden, Kühen und Katzen läuft er langsam, ein bisschen unsicher vorbei, Autofahren mag er nicht, noch nicht. In Gesellschaft von Hündinnen zeigt er sich freundlich und zurückhaltend.
Wir suchen für Clyde ein liebevolles Zuhause in ruhiger Umgebung und Menschen, die Erfahrung im Umgang mit ängstlichen, traumatisierten Hunden haben und genügend Zeit, Verständnis und Geduld aufbringen können, um Clyde behutsam an viele ihm noch unbekannte Dinge bzw. Situationen heranzuführen. Bordeauxdoggenerfahrung wäre wünschenswert. Evtl. kann ihm eine freundliche und ruhige Hündin Vorbild sein.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Außen- oder Gartenhaltung.
Clyde befindet sich in Hessen.
Wir haben noch einmal eine Aktualisierung erhalten:
Name: Clyde
Rasse: Bordeauxdogge
Alter: *Juni2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Besonderheiten: mittlerweile 40kg, Nierenwerte im oberen Grenzbereich
Charakter:
Vor einiger Zeit haben wir Clyde zusammen mit seiner Schwester von einem rumänischen Tierschutzverein übernommen, der das Geschwisterpaar aus unbeschreiblich schlimmen Verhältnissen befreit hat. Während die Hündin bemerkenswert schnell zutraulich wurde, hat Clyde sehr lange gebraucht uns zu vertrauen. So war es ihm zu Anfang aus Angst unmöglich, sich in unserer Nähe aufzuhalten, sich anfassen zu lassen oder in unserer Gegenwart zu fressen…     doch alle Mühe und Geduld hat sich gelohnt!
Clyde ist ein ganz zauberhafter Rüde, lieb, ruhig, aufmerksam, mit einem schüchternen und zurückhaltenden Wesen. Er lässt sich streicheln, hat Freude am Spazierengehen, ist leinenführig, läuft an Kühen, Pferden und Ziegen mittlerweile ohne Angst vorbei, Treppenstufen sind kein Problem mehr und er hat gelernt, im Auto mitzufahren. Hündinnen begegnet er freundlich und zurückhaltend, Clyde kennt keinen Futterneid. Tierarztbesuche meistert er mittlerweile bravourös und selbst die orthopädische Kontrolluntersuchung in einer großen Tierklinik hat er prima hinter sich gebracht.
Für Clyde suchen wir ein liebevolles Zuhause mit stetigem Familienanschluss  in ruhiger Umgebung. Die Menschen, die sich im Alltag um ihn kümmern, sollten hundeerfahren bzw. routiniert im Umgang mit ängstlichen Hunden sein. Bordeauxdoggen- bzw. Molossererfahrung  ist sicherlich von Vorteil. Einen Katzentest hat Clyde bestanden (Katzen sollten Hundegesellschaft gewöhnt sein).  Haus mit Garten wäre wünschenswert. Eine freundliche und ruhige Hündin könnte ihm ein Vorbild sein.
Keine Vermittlung in Zwinger-, Garten- oder Außenhaltung (auch nicht stundenweise).
Kontakt:
Hilfe für verwaiste Hunde e.V.
02771-320579 oder 0160-92903284
home@rottweiler-nothilfe.de
www.rottweiler-nothilfe.de
 
Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!