Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Ronja, Bullmastiffhündin geb. 04/2014

 Endlich hat auch die süße Maus ihr Zuhause gefunden!!! 2016 wird dein Jahr Ronja!

 Ronja Bullmastiff, weiblich, *10.04.2014

Ich wurde abgegeben, weil ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht verstand und wir uns mächtig in der Wolle hatten.

Andere Hunde sind wohl Sympathiesache und wenn ich
an der Leine bin, dann muß man wirklich vorsichtig sein bei Hundebegegnungen, denn dann bin ich definitiv nicht verträglich
und ihr solltet zu Artgenossen einen entsprechend großen Abstand halten.
Dies kostet euch in so einer Situation auch eine gute Portion Kraft, denn dann hänge ich ganz schön in der Leine – ein Fähnchen im Wind solltet ihr daher definitiv nicht sein.

Hier im Tierheim habe ich den Schäferhundmix Max, mit dem ich zusammen problemlos im Freilauf tobe und spiele.
Das klappt auch echt gut, allerdings läßt er sich auch so ziemlich alles von mir gefallen und zickt mich nicht an.
Wie das mit einem anderen Rüden aussehen würde, der mir mal sagen möchte, wo der Hammer hängt …..hmmm….also ich sag’s mal so:
Ich laß‘ mir definitiv nicht die Butter vom Brot nehmen, dann funkt’s höchstwahrscheinlich.
Ob ich mich irgendwann mal wieder mit einer Hündin anfreunden könnte sei dahingestellt.
Wer möchte schon Konkurrenz aus den eigenen Reihen? Ich werde daher nur als Einzelhund vermittelt.
Evtl. kann ich mich ja beim Gassi gehen mal mit einem netten Rüden anfreunden und mit dem toben und spielen
(aber vorher gut abchecken, ob das auch klappen würde), aber Zuhause möchte ich definitiv die Alleinherrscherin sein.

Ich bin mit Menschen superlieb, sehr anhänglich und verschmust.
An meiner Erziehung sollte man in einer guten Hundeschule noch arbeiten, das ist auf jeden Fall ausbaufähig, viel gelernt habe ich bisher nicht in meinem Leben.
Kleine Kinder kenne ich nicht und wenn ihr bereits Kinder haben solltet, dann
sollten die 10 Jahre aufwärts und standfest sein.

Meine Rasse ist in diversen Bundesländern gelistet, d. h. man muß zur Haltung bestimmte Auflagen erfüllen.
Wenn ihr also nicht aus Rheinland-Pfalz kommen solltet, wo man mich auflagenfrei halten kann, dann können euch
die Tierheimpfleger dahingehend beraten und zur Seite stehen.

Vermittlung ausschließlich

Tierschutzverein Worms Stadt und Land e.V.
Ludwigslust 2
67547 Worms
Tel. 06241-23066
Fax: 06241-2001571

eMail: tierheim.worms@gmx.de

Url.: http://www.tierheimworms.de

Montag, Mittwoch
und Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!