Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Hennessy, BX-Rüde, 5 Jahre

Hennessy hat sein wunderbares Zuhause gefunden!!!!!

Huhu……………. mein Name ist Hennessy…………. cooler Name und endlich einmal besonders Top
Ich bin ein 5 Jahre alter, kastrierter Rüde, den Frauchen einfach nicht mehr schafft, auszulasten.
Ja ihr hört richtig, ich bin kein Schlaffi Tiere1002 sondern gehe gerne und aktiv spazieren. Das können auch einmal 3-4 Stunden am Tag sein und so sollte es auch bleiben.
Ich lebe mit Frauchen in der Stadt, würde aber das Landleben bevorzugen, denn Stadt stresst mich sehr Sad Stadt stresst mich auch aus dem Grund, weil kleine Hunde und viele Menschen nicht so mein Ding sind. Ich bin sehr wählerisch bei Hundebekanntschaften und sollte auch immer langsam an diese herangeführt werden. Meinem Frauchen mangelt es manchmal an einer Portion Selbstbewusstsein und so etwas überträgt sich natürlich auf mich. Ein selbstbewusstes in sich ruhendes Frauchen oder Herrchen wird auch mir die nötige Sicherheit geben und dann werden Hundebekanntschaften ein Leichtes sein.

Da ich immer Ohrenprobleme hatte und eine Allergie, werde ich mit einem Trockenfutter von Vetconcept mit Pferd gefüttert. Seitdem sind meine Öhrchen blitzeblank und die Allergie ist auch verschwunden.

Kindererfahrung habe ich nur mit etwas älteren Kindern, für die Kleineren bin ich zu ungestüm, sagt Frauchen.

Ich habe keinen Jagdtrieb, gehe gut an der Leine und bin auch im Freilauf abrufbar. Ich habe mehrere Gassigänger, da Frauchen es einfach zeitlich nicht schafft, mich auszulasten. Die Gassigänger berichten, dass ich auch im Wald abgeleint laufen kann. Frauchen traut sich so etwas leider nicht.

Frauchen sagt, ich brauche eine „Anlaufzeit“ um auf Menschen zuzugehen und in der Dunkelheit hätte ich einen verstärkten Beschützerinstinkt. Das muß man einfach sehen, denn bei den anderen Gassigängern treten diese Wesenseigenschaften nicht zu Tage. Oft ist es ja so, dass unsicherer Mensch und unsicherer Hund gemeinsam nicht optimal durch’s Leben gehen.

Ach ja, ich darf nicht vergessen zu erwähnen, dass ich eine Knickrute besitze, aber die stört ja wohl nicht?

Ich komme gechipt und geimpft in mein neues Zuhause.
Bist du mein sicherer Mensch???? Ich, Hennessy, suche genau dichHerzhund  Herzhund Herzhund

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!