Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Alice, BX-Hündin, 5 Jahre

Reserviert

      

Heute möchten wir euch von Alice erzählen Herzhund Herzhund

Alice mit den weißen Strümpfchen und dem Schmuseherz……………………………..

Alice ist eine Hundedame, welche im Oktober 2011 geboren wurde und die derzeit noch in Ungarn zu Hause ist. Alice wurde von ihren derzeitigen Besitzern vor ca. 1 Jahr übernommen. Diese suchten eine Partnerin zu ihrem Rüden und natürlich kam es, wie es kommen musste: Alice wurde von dem Rüden belegt, verlor aber alle Welpen. Der Tierarzt versicherte, sie würde durch die Gebärmuttervereiterung (dadurch wurden die Welpen getötet) nie wieder trächtig werden können. Die Gebärmuttervereiterung wurde dann mit Antibiotikum und entsprechenden Spritzen ausgeheilt und ihr ahnt es (selbst ein Laie hätte es besser gewusst) Alice wurde wieder gedeckt.
Dieses Mal bekam sie Welpen, die sie aber vergrub. Manche Frauen eignen sich eben nicht für die Mutterrolle und manche Hündinnen ebenso nicht. Einen Welpen brachte man durch und dieser lebt auch zur Zeit mit dem Rüden und ihr.
Alice wurde aber bevor sie von ihrem jetzigen Besitzer übernommen wurde, als Einzelhündin in einer 4. Etage gehalten und ihren Prinzessinnenstatus (auch wenn eine 4. Etage einer Prinzessin und schon überhaupt keiner Bordeauxdogge angemessen ist) wollte sie immer und möchte sie auch jetzt, weiter ausleben.
Sie war niemals erpicht darauf, mit dem Rüden ein Zuhause teilen zu müssen und sie ist auch nicht erpicht darauf, jetzt mit dem Welpen und immer noch dem gleichen Rüden in einem Zuhause zu leben.

Nun hat sich der Besitzer entschlossen, dass sie in ein neues Zuhause ziehen darf………………….. Endlich denkt Alice…………. nerviger Welpe und ungeliebter Rüde ade 2

Man hat uns gefragt, ob wir helfen können, in Deutschland einen tollen Platz für die Maus zu finden. Sie ist geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise noch kastriert, denn die nächste Gebärmuttervereiterung ist bestimmt nicht weit. Dazu wollen wir ihr die Last nehmen, jemals wieder für einen Rüden interessant zu werden.
Sie lebt bei ihren jetzigen Besitzern mit Hühnern und Pferden friedlich zusammen. Mit Katzen liegen keine Erfahrungen vor.

Alice mag Kinder und sie fährt liebend gerne Auto.

Schön wäre es, wenn sie nicht so lange allein sein müsste, denn sie war bei ihren ersten Besitzern in der 4. Etage oft tagelang eingesperrt. Und ein Haus mit Garten wäre der Traum, denn sie hat jetzt freien Zugang zum Garten und schätzt es sehr.

Sie darf in ihrem jetzigen Zuhause bleiben, bis wir einen Traumbesitzer mit Prinzessinnenplatzpotential gefunden haben ohne weitere Vierbeiner, denn darauf möchte Alice einfach gerne verzichten und kann man es nicht verstehen?

Fazit: Für Alice muß eine Schutzgebühr (nicht mehr als üblich) erhoben werden für den Transport und die Kastrationskosten. Die Tierarztrechnung hierzu wird belegbar sein. Sie wird in ihrem jetzigen Zuhause bleiben, bis wir das passende Plätzchen gefunden haben.

Wer sich in die total hübsche Liebe_smilie_0094 Liebe_smilie_0094 Liebe_smilie_0094 Liebe_smilie_0094 Liebe_smilie_0094 und enorm schmusige kleine Maus verliebt hat, der darf sich gerne bewerben.

Der Name Alice erinnert immer an „Wunderland“ und so erträumen wir uns jetzt für unsere Alice einen Platz in solchem.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!