Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Gustav, Molossermix, ca. 1 Jahr alt

Profil:

Name: GUSTAV (Rexi)
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: noch im Wachstum
Gewicht: noch im Wachstum
Rasse: Molosser Mix
Geboren: ca. Anfang 2016

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut – aber nur zu standfesten Kinder – also mind. 12Jahre alt

Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja

Verträglich mit Katzen: konnte noch nicht getestet werden
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Bild

Weitere Informationen:

Gustav gehörte einem Wanderarbeiter, der immer nur zur Untermiete gewohnt hat. Als er mal wieder eine neue Bleibe suchen musste, durfte er aber nur ohne Hund dort einziehen! :banghead: Deshalb bat der Mann den Vermieter seines alten Wohnsitzes, dass er Gustav dort lassen dürfte. Der Vermieter stimmte zu, da Gustav dort schon als kleiner Welpe eingezogen war und auch seinen Kennel hatte. Selbstverständlich würde man sich gut um den jungen Hund kümmern! Versprochen! Gleichzeitig baten sie den Besitzer aber, nicht auf Stippvisiten vorbei zu kommen, damit der Hund sich in Ruhe bei ihnen eingewöhnen könne!
Das große Versprechen endete mit dem Rauswurf von Gustav – sogar der Eingang wurde extra verbarrikadiert, damit er keine Möglichkeit mehr hatte irgendwie reinzukommen.
So streunerte Gustav – ganz auf sich allein gestellt – so ca. 4-5 Monate durch die Gegend – bis unsere Tierschützer vor Ort davon hörten. Sie machten sich sofort auf den Weg und konnten ihn mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sichern. Der stramme Bursche lebt jetzt bei einer ganz großartigen Tierfreundin, die Gustav aufbaut, ihm Sicherheit gibt und in ein neues Leben führt. Der ursprüngliche Besitzer von Gustav wurde auch gefunden, der noch gar nichts von der traurigen Entwicklung in Gustavs Leben wusste. Jetzt aber ist er froh und dankbar, dass sein Hund vorübergehend ein gute Bleibe gefunden hat, und dass er (hoffentlich bald) ein eigenes liebes Zuhause bekommt!
Gustav hat schon große Fortschritte auf seiner Pflegestelle gemacht. Er kann sogar schon „sitz“ und lernt gerade zu spielen! Wobei Quietschis seine absoluten Favoriten sind! :angel:
Er ist sehr lieb und verspielt, sehr freundlich und ruhig. Beim Spielen ist er teilweise sehr stürmisch, da er sich seiner Größe und Kraft keinesfalls bewusst ist. Gustav ist ein Riesenbaby, fröhlich, lieb und scheinbar immer am lachen.

Den ersten Check-Up beim Tierarzt hat Gustav auch schon hinter sich. Dabei wurde er auch auf Herz- und Hautwurm getestet – alles in Ordnung. Seine vollständigen Impfungen, sowie einen Micro-Chip hat er ebenfalls schon bekommen.

Gustav ist bei Ausreise kastriert, vollständig geimpft und trägt einen Mikro-Chip.

Gustav wartet noch in der Obhut einer Tierschützerin in Ungarn.

Für Gustav besondere suchen wir eine Familie, die mit viel Liebe und Geduld so einem jungen Prachtkerl das ganze Hunde-ABC beibringt und seine Kräfte in die richtigen Bahnen lenkt.

 

Vermittlung von Gustav ausschließlich über:

Helpinghands4animals e.V.

Vermittlung der Tiere und Betreuung der Familien :Edith Schirmag
05724 – 46 65
edith.schirmag@helpinghands4animals.de

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!