Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Lucy, BX-Hündin, 4 Jahre

Wohnt jetzt in ihrem neuen Zuhause

Halli hallo Laughing Laughing Ich bin’s die Lucy Herzhund Herzhund

Gleich im neuen Jahr muß ich mich einmal bei euch zu Wort melden, denn ich suche eine neue Couch.
Aktuell lebe ich mit einem Doggenmädchen gemeinsam. Wir verstehen uns……..keine Frage, aber im Zusammenspiel draußen an der Leine, sind wir eine Herausforderung für unsere Menschen… zumindest für unser Frauchen. Sobald wir draußen sind, scannen wir erst einmal die Lage………….. alles roger…………. dann wird entspannt. Wehe da ist aber ein anderer Hund am Horizont, dann puschen wir uns gegenseitig so hoch, dass Frauchen uns nicht mehr führen kann. Sie geht inzwischen getrennt mit uns spazieren, aber das Verhalten hat sich leider schon sehr verfestigt. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Dabei sind wir zwei Mädels eigentlich gar nicht unverträglich, nur haben wir uns einen Spaß daraus gemacht, alles anzupöbeln und nun ist es zu spät, in dieser Konstellation das Ruder noch einmal herumzureißen.
Einzige Lösung: Trennung und darum suche ich das neue Zuhause Flex Flex Gerne kann ich zu einem sehr souveränen kastrierten Rüden ziehen, von dem ich mir gutes Hundeverhalten abschauen kann.

Vielleicht oder sogar bestimmt, muß ich noch etwas Leinentraining genießen und darum wäre eine sehr gute Hundeschule bestimmt eine super Idee.
Eine Katze dürfte gerne in meinem neuen Zuhause leben, auch Kinder ab Schulalter wären eine Bereicherung.

An welchem Menschen/Hundepartner kann ich mich so orientieren, dass ich dieses Leinenverhalten wieder ablegen kann?

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!