Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Yoda, BX-Rüde, 3 Jahre

Yoda ist gestern in sein neues Zuhause gezogen

Starwars-Fan’s aufgepasst.
HIER KOMMT YODA.………………… aber ich bin nicht so ein kleines Langohr, sondern ein süßer Bordeauxdoggenjunge im besten Alter.

Meine Jugend lief nicht optimal, denn ich hatte durch diverse Krankheiten keinen guten Start in’s Leben. Nach einer Operation (mein Dickdarm hatte sich durch den Dünndarm gefädelt) benötigte ich ganz lange Ruhe und habe wichtige Zeiten der Sozialisation schlichtweg „verschlafen“. Danach wurde Frauchen richtig krank und uns fehlte wieder „gemeinsame Zeit“ um zu lernen und so bin ich heute in einigen Situationen „etwas anstrengend“.
Die Leinenführigkeit ist leider total auf der Strecke geblieben und ich kann auch nicht wirklich davon sprechen, dass ich im Freilauf relaxt wäre. Jede Bewegung am Horizont erweckt mein Interesse und meine Neugier, in jedem Hund sehe ich einen Kumpel zum Spielen und so laufe ich mit Schleppleine durch die Gegend, da kein Rufen dann meine Ohren mehr erreicht.
In den Situationen finde ich alles soooooooooooooo interessant, dass ich kleiner Hibbelkopp einfach nachschauen muß. Ich bin überhaupt wahnsinnig aktiv, ganz entgegen dem üblichen Wesen der Bordeauxdoggen. Man könnte sagen „Yoda Ruhelos oder Yoda ADHS-Kind“.

Yoda, all das ist sehr anstrengend, aber wir denken, ein gutes Hundetraining kann auch in deinem Alter noch Abhilfe schaffen und oft verhilft ein wenig Homöopathie diesen kleinen ruhelosen Wesen dazu, etwas ausgeglichener durch die Welt zu gehen.

Yoda ist bei all seiner Aktivität immer ein freundliches Kerlchen. Hündinnen mag er grundsätzlich, Rüden sucht er sich aus. Er mag Kinder, die sollten aber schon das Schulalter erreicht haben „weil Yoda so paddelig ist“, sagt Frauchen.
Jagdtrieb hat Yoda kaum und er kennt Katzen. Bordeauxdoggentypisch schwimmt Yoda sehr, sehr gerne, kann kurze Zeit allein bleiben und mag auch das Autofahren sehr. Nach den Startschwierigkeiten in seinem Leben, ist Joda jetzzt ein gesunder Hund und kommt geimpft und gechipt in seine neue Familie.

Wo ist ein Frauchen oder Herrchen, welches Yoda ein Zuhause bietet mit sehr viel Zeit und ganz viel Auslastung?

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!