Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Rudy, BX-Rüde, 4 Jahre

Hey ich bin es, der Rudy…… Rudy ratlos???? Ja ein wenig ratlos, denn ein neues Zuhause für mich muß schnellstens her.
Ich habe bis vor einiger Zeit mit meinem Herrchen allein gelebt, war zwar ein unsicherer Hund, aber Herrchen hat viel für die Sozilisation getan. Wir haben eine Hundeschule besucht und ich habe einen excellenten Grundgehorsam. Geblieben war mir aber eine leichte Unsicherheit Menschen, die mich bedrängen, gegenüber.
Bis vor 1 Jahr war ich auch mit anderen Hunden total kompatibel, bis auf eine Rasse, die ich auf dem Kieker hatte. Da gab es wohl einmal ein unschönes Erlebnis, denn seit diesem Zeitpunkt sind Golden Retriever nicht wirklich meins.
Warum erzähle ich euch wie es einmal war, fragt ihr euch bestimmt?
Na ja, in diesem Jahr hat sich einiges verändert………………:icon_rolleyes: vor allem ich habe mich verändert :00006986:In dem Leben von Herrchen gibt es jetzt Frau und Kind und aus einem erst nur leicht unsicheren Hund, ist ein deutlich unsicherer Hund geworden, der auch einmal leicht abschnappt. Viel zu gefährlich mit kleinem Kind und darum sucht Herrchen mit Hochdruck nach einer Lösung für mich.
Ich benötige wieder ein ruhiges und stabiles Umfeld, nach Möglichkeit ohne Kinder und ohne Menschen die mich sofort in irgendwelche Abenteuer stürzen wollen. Ich, Rudy, benötige Menschen, an denen ich mich orientieren und anlehnen kann, damit ich mit Gleichmut meine Umwelt wieder ertragen lerne.Wo sind diese Menschen?????

Ich komme geimpft und gechipt in mein neues Zuhause, in dem allerdings keine Katzen sein sollten.
Jagdtrieb habe ich, sagte Herrchen, stehe aber so im Gehorsam, dass ich mich an Allem und Jedem problemlos vorbeiführen lasse. Da ich seit 1 Jahr keinen Hundekontakt mehr hatte, müsste auch dieses neu aufgelebt werden. Ich bin mit Sicherheit verträglich…………….. außer Leute…………. ihr wisst………… Golden Retriever !!!!!!!!

Wo ist die starke Schulter, an die ich mich anlehnen kann?

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!