Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Mr. Jingles, BX-Rüde 5,5 Jahre

Mister Jingles ist gestern nach Deutschland zurückgekehrt und hat ein wunderschönes Plätzchen 

Das war der Originaltext der Vermittlung:

Franzose mit deutscher Abstammung, in die Schweiz ausgewandert sucht…………….. Ja was sucht er?

Ein Plätzchen in Deutschland, Österreich oder einfach in der Schweiz.

Mr. Jingles ist ein 5 1/2 Jahre alter Rotmaskenrüde. Vor drei Jahren ist er mit seinen Leuten und seiner kleinen Hundefreundin in die Schweiz gezogen. Leider ist arbeitsbedingt immer weniger Zeit für ihn und da sich die Familienverhältnisse im Frühjahr noch einmal grundlegend verändern, möchte man jetzt ein neues Zuhause mit viel Zeit für ihn suchen.

Mr. Jingles hat einen Grundgehorsam, den er bordeauxdoggentypisch, na ja sagen wir etwas zeitverzögert, ausführt. Dazu ist er leinenführig, hat aber einen Jagdtrieb, wobei er abrufbar ist, sagt sein Frauchen. Er kennt Kinder ab Schulalter und mag sie sehr. Katzen kennt er nicht. Draußen werden sie etwas gejagt, bleibt die Katze aber stehen, wird sie nur noch neugierig beschnüffelt. Er lebt zur Zeit mit einer kleinen Chihuahuahündin zusammen und würde gerne wieder eine Partnerschaft eingehen. Bei den Artgenossen hat Mr. Jingles bei den Mädels keine Probleme, aber bei gleichgroßen oder größeren Rüden kehrt er schon einmal den Macho raus.

Mr. Jingles hat eine Schilddrüsenunterfunktion, die aber mit Medikamenten sehr gut eingestellt ist. Die Medikamentenkosten belaufen sich auf ca. € 30,00 im Monat. Auto fahren ist nicht so sein Ding. Nach einiger Zeit wird er unruhig im Auto und fängt an zu hecheln. Aus diesem Grund wäre es schön, es würden sich grenznahe Leute melden, die sich für ihn interessieren.

Zusatz: Die Besitzer von Mr. Jingles hatten selber in der Schweiz einen Platz für ihn gefunden. Der neue Besitzer hat jetzt wohl Probleme mit seinem Vermieter, sodaß er Mr. Jingles nicht mehr halten kann/will.
In sein altes Zuhause kann Mr. Jingles auch nicht mehr zurück, sodaß das Kerlchen sich zur Zeit in einer ausgesprochenen Notsituation befindet.

Es wird also dringend Hilfe benötigt. Die Hilfe sollte aber sehr durchdacht sein, denn ein zweites oder gar später ein drittes Mal sein Zuhause verlieren, soll er trotz aller Dringlichkeit nicht.

 

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!