Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

🐾STITCH, 2-jähriger OEB- Vermittlungshilfe, bitte Text genau lesen‼️

Heute möchten wir Euch jemanden vorstellen, für den wir Vermittlungshilfe leisten möchten:
Dieses ist STITCH, OEB Rüde, im März 2021
2 Jahre alt gewesen.
Grundsätzlich ist er mit anderen Tieren verträglich. Er hat schon mit einer Katze zusammen gelebt.
Hündinnen liebt er. Bei Rüden entscheidet die Situation. Solange er mit diesen nicht gerade um Ressourcen buhlt, sind die auch in Ordnung.
Er hört grundsätzlich gut, kennt die Grundkommandos und lässt sich gut abrufen.
Er liebt Futter. Dafür würde er vieles machen, insofern ist die Erziehung was solche Dinge angeht, gut zu machen.
Alleine bleiben kann er sehr gut. Er zerstört nichts, jault nicht und ist auch ein toller Bürohund.
Er ist seinem Menschen gegenüber sehr anhänglich und wahnsinnig verschmust.
Stitch lebt aktuell auch mit einem 8 jährigen Kind zusammen, wäre aber sehr wahrscheinlich besser in einem kinderlosen Haushalt aufgehoben, denn Stitch hat ein Problem was nicht unerwähnt bleiben darf:
‼️‼️‼️ Er verteidigt sein Grundstück gegen Menschen.
Betreten diese es, werden sie attackiert und der Junge meint es auch bitter ernst 😳 Auch ein Ignorieren von ihm bringt einen nicht weiter. Darum trägt er zur Sicherheit Aller auf dem Grundstück einen Maulkorb, denn er neigt zu Beschädigungsbeissen ‼️‼️‼️‼️
Also auf neue Besitzer kommt viel Führungsarbeit zu. Es wird jetzt noch eine medizinische Komponente ausgeschlossen, die seine Verhaltensauffälligkeit evtl. erklären könnte.
Bitte nicht bewerben weil ” so einen wollte ich schon immer ” und “mein Gott ist der schön”, sondern die Herausforderung sehen und sich bewusst sein!!!!!! er ist kein Hund für Jederman.
In einigen Bundesländern/Städten/Gemeinden ist der Halter eines OEB angehalten, ein Phänotypgutachten erstellen zu lassen.
Bewerbungen bitte über das Interessentenformular auf unserer Homepage oder gern vorab PN
Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!