Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

🤭SIMBA🤭- 7 Monate alter BX-MIX-Junge

Der 7 Monate alte Simba ❤ möchte sich auch noch bei Euch, auf der Suche nach einem neuen Zuhause, vorstellen.
Simba’s Mama war Bordeauxdogge, der Vater Bordeauxdogge x American Bulldog.
Er befindet sich schon auf einer Pflegestelle und darum kann man auch schon einiges über ihn sagen.
Er ist ein grundfreundliches Kerlchen, aber auch in vielen Sachen erst einmal unsicher. Mit sicherem Mensch an seiner Seite, legt sich das aber auch schnell. Simba ist nach erstem Kennenlernen und etwas Aufregung sehr sozial mit seinen Artgenossen. Das sollte unbedingt weiter gefördert werden.
Auch mit hundesicheren Katzen hat er keine Probleme.
Ergänzung❗️❗️ In der Pflegestelle zeigt Simba ein gesteigertes Beutefangverhalten, was durch Ball- und Stöckchenspiele (wie wir jetzt wissen) im alten Zuhause gefördert wurde. 🙄🙄🙄 Daran muß dringend gearbeitet werden. Er hat jetzt schon eine ordentliche Größe mit seinen 7 Monaten und da ja dann noch einiges zu erwarten ist, obwohl er einem Spargeltarzan alle Ehre machen würde, 🤭🤭🤭 ist es wichtig ihn jetzt in richtige Bahnen zu lenken.
Aus diesen Gründen wird er weder in eine Familie mit Kindern, noch mit Jugendlichen vermittelt❗️
Leinenführigkeit was ist das? Aber ein bissel Grunderziehung ist schon da.
Wir werden ihn jetzt noch mit Impfungen und Chip versehen und dann kann es für den jungen Mann ab in sein neues Zuhause gehen.🧔‍♂️👩‍🦰🐕🐈‍⬛
Denkt bitte an die Rasseliste 2 in Euren Bundesländern und das wir nur das Kerlchen zu kastrierten Kumpels und Kumpelinen vermitteln.
Simba kann auf seiner Pflegestelle Nahe Hannover kennengelernt werden.
Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!