Bordeauxdogge sucht Couch

Bordeauxdogge sucht Couch

Dexter, BX-Rüde 4 Jahre

Dexter bleibt in seinem Zuhause. Es hat sich eine Möglichkeit ergeben, was uns sehr freut.

Hier möchten wir einmal Dexter vorstellen, der mit seinen 4 Jahren ein neues Plätzchen sucht.

Die Lebenssituation seiner Familie hat sich grundlegend geändert und man kann ihm einfach nicht mehr gerecht werden.

Der junge Mann ist ein ganz großer Schmuser und Freund erwachsener Menschen, nur mit den kleinen Menschen kommt er nicht richtig gut klar. Frauchen vermutet, es liegt an einem Schlüsselerlebnis in der Jugend von Dexter mit Kindern begründet. Dexter lebt zur Zeit in einem Haushalt mit Kindern, die er auch wirklich sehr liebt, wird aber nur in einen Haushalt ohne Kind/Kinder abgegeben. Gegen Teenager spricht nichts.

Dexter teilt sein Zuhause mit Katzen, sodaß auch eine Katze vorhanden sein dürfte. Das Zusammenleben mit einer kleinen Hündin würde ihm bestimmt auch sehr gefallen, zumal er nur mit gleichgroßen und größeren unkastrierten Rüden ein Problem hat. Wenn ihm ein großer unkastrierter Rüde begegnet, ist er prollig an der Leine, ohne Leine geht es deutlich besser. Aber auch bei kleineren Rüden kann man nicht ausschließen, dass er den „Lütten“ einmal nicht mag.

Ansonsten ist das Kerlchen leinenführig, hat einen Grundgehorsam und würde geimpft gechipt auf die neue Couch ziehen. Laut Frauchen ist kein Jagdtrieb vorhanden, aber einer Katze auf der Straße wird schon einmal gerne hinterher gelaufen.
Wir suchen für diesen bezaubernden Schmuser ein kinderfreies neues Zuhause, was doch nicht schwer fallen sollte.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge sucht Couch!