Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.

Roxy, BX-Hündin ca. 4-5 Jahre

Hallo ihr Lieben…
Leider stoppt auch der Advent und die Weihnachtszeit nicht die Not der Bordeaux Doggen. ..in der Welt.
Roxy ca 4 – 5 Jahre alt..wurde von ihrer Familie verlassen. .sie sind weggezogen und haben sie wie ein Stück Müll einfach im Garten sich selbst überlassen .Laut Recherchen, saß sie dort fast 2 Wochen ohne Nahrung. .Wasser hatte sie nur wenn es geregnet hat aus den Pfützen im Garten.
Gott sei Dank konnte der Tierschutz in Ungarn sie aus dieser schlimmen lebensbedrohlichen Situation befreien. ..Es war 5 vor 12 für Roxy.
Der Tierarzt hat sie eingehend untersucht und auch Ultraschall gemacht. .Roxy ist stark unterernährt aber gesund…sie wurde heute gechipt und geimpft. .
Eine Kastration von Roxy ist zur Zeit noch nicht möglich auf Grund ihrer Unterernährung muss sie erstmal zu Kräften kommen. Eine Op wäre zur Zeit lebensbedrohlich für sie..
Roxy ist eine sehr liebenswerte Hündin. ..doch als man ihr heute den Chip gesetzt hat…kam ein Maulkorb zur Vorsicht drauf…man kann sich gut vorstellen das es schrecklich weh tut..wenn man nur Haut und Knochen ist…und dann mit dicker Nadel gestochen wird…
Roxy war tapfer und hat das Prozedere gut überstanden. .
Da es zur Zeit keine privaten Pflegestellen in Ungarn gibt…musste Roxy als Notfall, in einem Hundehotel untergebracht werden…dort wird sich gut um sie gekümmert..sie bekommt mehrfach täglich kleinere Portionen Futter und Vitamine zwecks Aufbau. .
Zur Verträglichkeit mit anderen Tieren können wir zur Zeit noch keine Auskunft geben..da Roxy gerade genug zu tun hat..sich ins Leben zurück zu kämpfen.
Test zwecks Verträglichkeit mit anderen Hunden oder Katzen…werden später erfolgen wenn Roxy wieder stabil genug ist.

Auch bei Roxy kann jetzt gesagt werden, dass sie mit Rüden verträglich ist, mit Hündinnen weniger.

Kontakt ausschließlich über
Sylvia Schäfer

http://www.streetdogseurope.de/

Bordeaux Doggen in Not Streetdogs Europe

Vielen Dank für Ihren Besuch bei
Bordeauxdogge & Co. sucht Couch e.V.!